Schwul werden für den Vanilla Club
Seit Mitte Juli wirbt in Leipzig ein Plakat mit dem frechen Slogan ?Bis September noch schnell schwul werden!?. Aber wofür denn eigentlich?
Den Vanilla Club, mit einem Fassungsvermögen um die 450 Gäste, der ab September jeden Samstag geöffnet hat. Ein anspruchsvolles Repertoire zwischen House-Electro soll vom sonstigen 80er-Pop-Kitsch Abstand schaffen.
Aus der legendären Kultlocation "Feminabar" ist ein Club geschaffen. Mit vielen kreativen Ideen und einer ganzen Menge baulicher Maßnahmen wurde dem Club ein neues Gesicht gegeben. Urban und Ethno sind dabei die Schlagworte, es geht weg vom 80er Homo-Kitsch hin zu zeitgemäßen Entertainment. Schwuler Lifestyle in Clubformat den man nicht verpassen sollte.
Im monatlichen Rhythmus werden mit "Superstarbookings" Highlights im schwulen Clubleben gesetzt, die bundesweit keinen Vergleich scheuen müssen.
Und soviel kann schon verraten werden, das erste Hightlight wird kein geringerer als der Londoner Dj und Produzent Michael Gray sein. Weltweit bekannt mit der größten Clubbombe ?The Weekend?. Neben den besten Clubs in Australien, Ibiza und Frankreich macht er auch einen Abstecher nach Leipzig um hier seinen Pumping House Beat zu spielen.