Der Jazzkeller Sauschdall ist ein von ehrenamtlichen Mitgliedern getragenener Jazzkeller. Jupp, alle Leute arbeiten hier "für Lau", oder besser: Für den Spaß an der Freude. Vielleicht etwas anachronistisch in unserer Zeit, aber wir sind stolz drauf! Andere ehrenamtliche Clubs werden das wohl kennen.
Gegründet wurde der Sauschdall im Jahr 1963 von einigen Studenten der Staatlichen Ingenieurschule Ulm, heute eher bekannt unter dem Namen Fachhochschule Ulm. Bis heute sind wir mit der FH verbunden: Der UStA der FH ist unser "Herr und Meister" *hust* . Ernsthafter gesprochen sind wir ein Referat des UStA, genauso wie das Cat oder das Studentencafe, um die bekannteren Referate zu nennen. Referat ist hier aber mehr im Sinne von Arbeitsgruppe zu verstehen, denn wir halten nur selten Vorträge.
Unsere ThekeDas Sauschdallteam besteht aus ca. 20 Leuten, mal mehr und mal weniger, die angefangen von Thekenarbeit (Thekendrohne) über Technik, Finanzen, DoTaBo und Jazzbooking den Laden am Leben halten. Oh, Website hab ich vergessen... Jeder bringt hier das ein, was er zu leisten Willens ist; jeder ist wichtig. Es geht darum, elektro und jazz zu veranstalten, und das zusammen auf die Beine zu stellen. Uns macht die Arbeit viel Spaß, was wohl auch an unserem Team liegt.