münchen  

die lokalisten in zahlen

website:
http://www.lokalisten.de
gründung:
mai 2005
lokalisten:
3,6 mio (stand: juli 2010)
firma:
45 mitarbeiter
gründer:
andreas degenhart, peter wehner, jürgen gerleit,
norbert schauermann, andreas hauenstein
adresse:
lokalisten media gmbh | 85774 unterföhring | gutenbergstraße 1a

auszeichnungen

lokalisten.de wurde mit folgenden auszeichnungen prämiert:

VisionAward 2007 in der kategorie online
pädi gütesiegel 2006 in der kategorie multimediale produkte für jugendliche

die fakten

www.lokalisten.de wurde im mai 2005 von fünf freunden aus münchen und umgebung zunächst für den eigenen freundeskreis entwickelt. die motive: man sieht seine freunde viel zu selten und es ist immer schön, zu wissen, wer wen kennt, um neue nette leute kennen zu lernen.

außerdem gibt es viele abende, an denen man nicht weggehen, aber auch nicht zu hause bleiben will. das hierfür geplante loft als gemeinsames wohnzimmer für freunde und freundesfreunde erwies sich als zu teuer.

deshalb entstand www.lokalisten.de als gemeinsames virtuelles wohnzimmer. mittlerweile haben sich in fast allen deutschsprachigen städten lokalisten-netzwerke gebildet: insgesamt gibt es bereits über 3,6 mio lokalisten (stand: juli 2010).

damit jeder lokalist jeden anderen lokalisten über ein paar ecken kennt, muss man zu diesem freundesnetzwerk von einem lokalisten eingeladen werden. um die freunde und freundesfreunde im richtigen leben zu treffen, gibt es verschiedene veranstaltungen (wie zum beispiel wöchentliche "lokalisten-wohnzimmer"-treffen).