münchen  
TIEF

du bist noch kein lokalist?

jetzt registrieren

..um der gruppe beizutreten. die lokalisten sind ein kostenloses freundesnetzwerk.

du bist schon lokalist?

logge dich ein, um mehr über die gruppe zu erfahren und um ihr beizutreten.

TIEF

425 mitglieder
mädels-/jungsanteil 53 / 47 % , durchschnittsalter 24

aktuelle info

http://www.tiefband.de

beschreibung

TIEFs OFFIZIELLE BIO:

Fünf Musiker, eine Einheit, eine Vision !

TIEF waren zunächst vier Fünftel der mit Edelmetall und Echos überhäuften Band LaFee: Ricky Garcia (Gitarre), Goran Vujic (Bass), Klaus Hochhäuser (Keyboards) und Tamon Nüssner (Drums).

Nachdem man in den vergangenen Jahren zusammen mehrere Alben, Tourneen und Megaevents gerockt hatte, konnte das kreative Quartett alle Ketten sprengen und begann mit dem Jahr 2010 eine neue und hochspannende Etappe des gemeinsamen Weges.

Doch um die musikalische Faust zu komplettieren, fehlte TIEF noch ein Element, eine Persönlichkeit, eine Stimme.

Nach intensiver Suche fand man letztlich den perfekt passenden Mosaikstein, eine bemerkenswerte Künstlerin, eine charismatische Speerspitze für die musikalischen Visionen der Band: Die außergewöhnliche Jana Wall.

Seitdem laufen TIEF auf Hochtouren.

Gemeinsam bricht man nun in eine spannende Zukunft auf, die der Welt Melancholisches, Metallisches und Magisches bescheren soll.

Und was aus den Lautsprechern des TIEF-Studios klangexplodiert ist ganz großes Kino: Eine mitreißende Melange aus Alternative und Gothic, aus Rockmantic und atmosphärischer Popmusik in deutscher Sprache.

Mit einer bis dato ungekannten Transparenz und Nähe zum Fan dokumentiert die Band auf ihrer Website tiefband.de jede einzelne Etappe der Entstehung ihres mit Spannung erwarteten Debütalbums, das noch in 2010 das Licht der Welt erblicken wird.

Doch schon jetzt möchte man von den Dächern schreien: Die Zukunft ist TIEF !!!

(sck, Apr 2010)

über die gruppe

  • gegründet von JanaWall
    am 29.05.2010
    1 fotoalben | 2 beiträge | 36 videos | 0 termine